Startseite Produkte Partner Situationsplan Sitemap
Produkte
Schweisstechnik
Geräte & Systeme
mechanische Komponenten


Geräte & Systeme

AVC D150

Lichtbogenabstandsregelung (Arc Voltage Control - AVC)

AVC D150 für die Konstanthaltung des Brennerabstandes im TIG/WIG Schweissen.

Die Lichtbogenabstandsregelung wurde so konzipiert, damit das Gerät an eine beliebige Stromquelle, (TIG/WIG Stromquelle, Plasmastromquelle oder Plasmaschneidquelle) angeschlossen werden kann, dass ein motorisch angetriebener Support direkt angesteuert wird und dass die Bedienung einfach, sicher und anwenderfreundlich erfolgen kann. Ebenfalls wurde das Gerät so ausgelegt, dass es in einer Steuerungsumgebung von 24VDC mit den Ein- und Ausgängen einer SPS oder einem Industrie-PC verbunden werden kann. Es wurde bei der Entwicklung darauf geachtet, dass moderne, der neusten Technologie und Sicherheitsanforderungen entsprechende Bauteile und Komponenten verwendet wurden. Das Gerät D150 gibt es in 2 Ausführungen.
Als autonomes Gerät eingebaut in einem robusten Gehäuse oder als Einbaugerät in einem offenen 19" Baugruppenträger zum Einfügen und Vernetzen in eine Steuerung.

Taktiles Abtastsystem D155

Taktiles Nahtfolgesystem

Das taktile Abtastsystem wurde als robustes, präzises Nahtfolgesystem für das mechanisierte Schweissen entwickelt. Dank der modularen Bauweise der einzelnen Komponenten, kann für jeden Einsatz das optimale System aufgebaut werden. Die Steuerung wurde so konzipiert, dass die unterschiedlichsten Nachführaufgaben an den verschiedenen Kanten oder Schweissnähten eingeschaltet werden können.

Einsatzgebiete :
mechanisiertes Schweissen
in Automaten im Fertigungsbereich
Handlingaufgaben

Sondergeräte & Systeme

Wir haben uns auf das Entwickeln und Herstellen kundenspezifischen Lösungen für das mechanisierte und automatisierte Schweissen spezialisiert. Dabei entwickeln wir Geräte und Systeme in den Gebieten Anpass- und Signalwandler (Interface), zwischen Roboter, Quellen oder Aufzeichnungsgeräten.